Moderation

Moderation ist eine unserer Stärken. Zahlreiche Fachtagungen und Kongresse z.B. für den Berufsverband Landschaftsökologie Baden-Württemberg (BVDL e.V.) wurden von uns konzipiert und geleitet. Dazu moderieren wir immer wieder Workshops zu unterschiedlichen landschaftsökologischen Fragestellungen in externen Projekten.

Wir haben nicht nur für klassische Präsenzveranstaltungen die passenden Lösungen, sondern auch für die Moderation von Online-Formaten oder hybriden Veranstaltungen. Für digitale Moderationen nutzen wir digitale Tools zur Interaktion mit den Teilnehmenden und zur Ergebnissicherung. Zum Erarbeiten von Ideen führen wir auch digital gerne Kleingruppenarbeiten durch und die Ergebnisse danach im Plenum wieder zusammen. Auch bilinguale Veranstaltungen sind für uns kein Problem. Unser gesamtes Veranstaltungsangebot können Sie der Website unserer Kongressorganisation entnehmen.